Als die Strickwelt rund wurde

für mich, dass war an einem Tag in diesem Sommer. Es war der Tag, an dem meine erste komplett selbst erstellte und „designte“ , wenn man dass ein Design nennen mag, Strickjacke fertig wurde.

Begonnen hatte ich dieses Projekt bereits im vergangenen Winter, dann aber aus Mangel an Ideen und Angst vor meiner eigenen Courage erst einmal verbannt und ein weiteres Projekt begonnen.

Erst als ich der Glitzerdrachen davon erzählte, und sie erwartungsgemäß nur antwortete „mach das Teil fertig, was soll schon passieren, denn im schlimmsten fall ribbelst du eben alles wieder auf“ *lach*… Naja nicht, dass ich das nicht kennen würde. Welche Strickerin kent das leidige Thema aufribbeln nicht? Aber ich hab da nunmal sowas wie „versagensängste“ und denke mir immer das muss auch so gehen… Der Enteffekt ist, dass sie zwar ganz nett ist aber ich mich reichlich im Material vertan habe (Es ist ein Garn aus mehreren Materialien und kratzt mich furchtbar)

und sie ausserdem wenn ich sie vorn schließe an den Achseln zu eng ist, hängt die gute jetzt zwar fertig aber so gut wie ungetragen in meinem Schrank herum, und das ist mal echt ärgerlich… Irgendwann muss ich mein Mutt’chen (Also meine liebe Mama, nicht meine Oma) mal fragen, ob sie ihr besser passt, und dann wird sie die Jacke erben und gebührend ausführen (hoffe ich)

Nunja wie auch immer das Ergebnis ist, Gestrickt und fertig Zusammengenäht, mit Knopfleiste und so weiter, bin ich letztlic mächtig stolz auf das Teil, vor allem weil es als mein erstes strickprojekt auch fertig geworden ist.

Name: Zopfjacke

Garn: Online Garne „Salima“ in blau und grau/beige ( gibt es nicht mehr)

Nadelstärke: 4,5

Zeit: (mit Liegezeit als UFO 10 Monate)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s