im Quasi-Kleinteilwahn

bin ich nun stecken geblieben. Denn obwohl ich noch immer keine Zeit zum Fotobearbeiten hatte..geschweige denn dass ich dazu gekommen wäre welche zu machen… habe ich mich nunmehr dem Beginn der Doubleface Patchwork Decke verschrieben.
Eigentlich bin ich ja kein Fan vom MP³-5000 weil ich dann stets befürchte mich im Projektewust zu verlieren. ABER der Ithilien hat durch die, zwar wunderschöne aber irgendwie schwierige Umsetzung der Anleitung, momentan mein Frustlevel was dieses Teil angeht sehr hochgeschraubt. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist das Muster auch dank meiner Blödheit sagen wir „nicht Verstehen der Anleitungsangaben“ nicht so schön geworden, wie die Designerin sich das dachte…
Nunja. Da ich aber dank der 44 Runden Fair Isle nun geübt darin bin mit zwei Garnen an einer Hand zu arbeiten, ( Auch hier kann ich nur nochmals an http://www.nadelspiel.com/2010/02/17/fair-isle-grundlagen/6013/verweisen, Vielen lieben Dank für das Video!!!) dachte ich mir, dass doch noch mal mit dem Doubleface auszuprobieren, und so habe ich das erste Patch in knapp 3 Dart-Abenden fertig gestellt und das 2. Patch ist auch schon angeschlagen.
Als Basis für die Patches habe ich einige Motive aus http://tina131.npage.de/linkliste.html verwendet. Dazu habe ich mir im Excel einfach mal ein 70 x 70 Maschenfeld gebastelt und übertrage nun einige Motive, so wie es mir gefällt dort hinein.
Jaja, ich weiß, so werden die Patches nicht quadratisch. ABER Die Decke ist es ja auch nicht ;o) Die Mapro ergibt 21 M auf 30R bei 10x 10 cm. So und die Mapro habe ich aber erst gemacht, nachdem die beiden Hochzeitspatches für Frau Glitzerdrachen fertig waren. Also bleibe ich nun bei dem 70 x 70 M und lasse Rechtecke entstehen.
Als Garn verwende ich diverse Farben von Schachemayers Catania (zum einen gibt es diese in rauen Mengen und zum anderen sind diese vergleichsweise günstig und pflegeleicht) auf Knitpro’s in 3,5 mm.
Fotos werden wie gesagt folgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s