Bluebird für den Wolf

Nachdem die nachbestellte Lima in blau nun auch angekommen ist, und es der liebsten Schwester gefällt haben wir noch einmal die Muster gecheckt. Zum Glück, denn wie fast erwartet hat sie sich noch mal um entschieden.

Also werde ich nun die erste (von ihr gewünschte!) Jacke für meine liebe Tuka sticken.

Drops „bluebird“ mit Lima  in der Farbe 4305. Da die angegebene MaPro mal so gar nicht hinkommt, bin ich nun bei Nadelstärke 3,00 mm statt wie angegeben 4,00 mm.. So viel zum Thema ich würde fest stricken. Stimmt nicht.

Da ich bei diesem Teil „alles richtig machen“ will hatte ich zuvor schon die beige/hellbraune Wolle angeschlagen und diverse Nadelstärken Maschenproben gemacht. (Mit den Ärmeln begonnen ;)) So dass ich momentan zwei Jacken parallel stricke. Eine ist dann für mich.

Ich werde die Körperteile von der Bluebird alle in einem Stricken um die häßlichen Seitennähte zu vermeiden. Da die Dropsanleitungen eh immer übervoll sind mit lauter „Gleichzeitig dies und das Angaben“ wird das eine sportliche Nummer und sicher nichts für „mal eben zwischendurch“ .. Aber das ist nicht so schlimm, denn die zweite Jacke  ist dann eben das Mitnahme Projekt. Die Ärmel sind bisher überwiegend in der Bahn zur Arbeit und zum Weihnachtsshopping entstanden.

Aktuelle liste:

 

1. bluebird

2. Drops Assymmetrische Jacke ( 126-6)

3. Petal

4. Mystic Glace

5. Schal mit Zopfmuster

 

weiter in Vorberietung. … *versinke im Projektefieber* Die Petal nervt mich ungemein, weil es momentan einfach zu dunkel ist um die Maschen zu sehen und das Rödelgarn sich sofort in seine Bestandteile ( Einzelfäden) auflöst, sobald man mal zurück muss… Die Mystic wächst irre langsam, weil es einfach unheimlich viele Maschen jetzt schon sind, und ich bin erst halb mit den Ärmelausschnitten Fertig. Das wird wohl eher ein Geburtstags- als Weihnachtsgeschenk. Die großen Nadeln und das feine Garn sind eher nichts für meine grob-motorisch veranlagten Hände. Oder mir fehlt momentan einfach die Ruhe dazu.

Die bluebird steht an erster Stelle, die anderen Teile fertige ich weiter, wenn mir das blau zu den Ohren rauskommen sollte oder eben anschließend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s