Sticken also auch noch

Heaven and earth desings setzen für mich das um, was ich mir immer unter „Malen mit Faden“ vorgestellt hätte. Nach monatelangem „drumrumschleichen“ habe ich am Wochenende dieses Design als mein erstes Projekt herausgesucht.

(Copyright des Bildes liegt einzig und allein bei HAED)

watching it fly

Ich finde dieses Bild einfach soo schön, und dass es nur 16 Farben sind kommt mir ganz entgegen, bevor ich mich auf ein farbiges Bild stürze mit 90 Farben ( und Garnen!) will ich mich nun daran versuchen.

ich habe zwar nicht die Originalgarne gekauft, sondern die Anchorgarne, die laut Umrechnungstabelle dafür verwendet werden können, aber ich denke mal so für den Anfang geht das auch.

Ich habe noch mehr Desings erstanden, einfach weil sie grad im Angebot waren, aber momentan nur ein Stickprojekt zur Zeit, immerhin stehen noch Näh- und Strickprojekte an.

Also habe ich den Sonntag genutzt und den 25ct Lugana „vorbereitet“ indem ich fleißig die 10*10 Felder markiert habe, über die Hälfte habe ich also schon einmal markiert. Bei HAED wird es folgendermaßen angegeben: Finished Design Size 400 W by 280 H (16 W X 11-1/8 H inches on 25ct)

400*280 Kreuze macht also 112.000 Kreuzchen bei 1 over 1 sind das ziemlich viele und sehr kleine Felder 😉

Nach dem Markieren habe ich dann noch die ersten 6 Farben auseinander genommen und die Einzelfäden gewickelt. Aber dann war ich zu müde, es steht also der Beginn des Stickens erst an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s