Trischko wächst

 und sieht super aus, finde ich 🙂

Am Samstag war ich seit ner Ewigkeit mal wieder in der Maschenkunst. Und obwohl es nur 2 Stündchen waren, habe ich gemerkt wie sehr es mir fehlt mal wieder „privat“ raus zu kommen. Es war auch ganz passend, dass Daniela selbst im Laden war und dass ihr Tritschko im Laden lag.

So konnte ich mit ihr direkt sprechen, warum sie nur Abnahmen im Body hat, und ihr Argument, dass die Zunahmen für die Hüfte häufig zu einer Ausgestellten „Zipfelform“ führt, klingt schlüssig. Deshalb habe ich das dann mal probeirt und einfach gerade weiter gestickt.

Kurz vor Schluß habe ich mich doch entschieden im unteren Teil noch einmal Streifen aufzunehmen. Ich glaube einfach, dass das Bild dann runder wird. Und ich weiß noch immer nicht wie lang die Ärmel denn nun werden sollen. Derzeit habe ich einen Ärmel etwa den halben Oberarm lang gestrickt.

Das neue Nadelspiel mit den Karbonz ist super dazu geeignet. Die Karbonz-Nadeln sind wirklich eine bereicherung in den dünnen breitengraden in denen ich mich bewege. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Holznadeln aus Unachtsamkeit einfach zerbrochen. Das soll mit den neuen Nadeln ja nicht passieren. Nur die Metallspitzen, na da weiß ich noch nicht so recht ob mir die gefallen.

Und dann habe ich noch gesündigt. Ich habe mir 400g von der neuen Rowan fine Art in „Raven“ mitgenommen. Ich lieb Beerentöne einfach und das Garn ist so perfekt weich. Für Socken ist das Garn jedenfalls definitiv zu schade 🙂 Die Entscheidung ist noch nicht endgültig ob das Garn eher eine Jacke oder ein Pulli wird ( eventuell der aus der Verena von Daniela?!?).

Die Bilder dazu: zweiter_teil_zwischenstand__2__medium2 zweiter_teil_zwischenstand__6__medium2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s