Tritschko und Petal

und hier sind die Bilder:

fertig spannen

unterm Strich gefallen mir die kurzen Ärmel ganz gut.

Abketten mit Umschlag, weil es sonst zu unelastisch war.

Unterm Strich sind es grad mal 1 1/2 Monate nebenbei Stricken und glatt Rechts in Runden  bis auf die Bündchen. So insgesamt hervorragend für lange DVD-Abende geeignet. Die paar dunklen Streifen peppen es aber auf. In Moment liegt das gute Stück auf meinem Arbeitstisch und trocknet vor sich hin.

3,00 mm Nadeln

250 g in Türkis und 50 g in Naviblau ( Beide Farben lassen sich mit meiner Kamera leider nicht wirklich einfangen.) Americano,. Lana Grossa und damit 100  % Baumwolle.

Das mit nachher dann doch das Material ausgegangen ist ist nur semi-schlimm, weil ich so endlich mal dazu gekommen bin ein Sommerteil zu fertigen.

 

Als nächstes bearbeite ich das Petal von Kim Hargraves aus dem Buch Misty weiter. Der Rücken ist ja schon bis zu den Ärmelausschnitten gewachsen, es fehlen nur noch so 8-10 cm. Ich habe es nur in der Früh schnell gemessen.

Das Smaragdgrün ist in der Nacht kaum zu fotografieren, aber um so schöner in Natur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s