Wollfestival

… das Wort finde ich ja viel besser als „5. German Raveler-Meeting“ … Auch wenn es das ja letztlich ist 😉

 Naja. Wie auch immer. Gestern habe ich endlich dann auch meine Karten bestellt. Fragt mich nciht warum, aber ich fand es irgendwie „komisch“ die Karten im Online-Shop bei Maschenkunst zu bestellen, wo ich doch so häufig da war in letzter Zeit. Aber der Verkauf läuft nur über den Shop. Ich nehme an, es ist so organisatorisch besser zu händeln? Immerhin habe ich nach viel hin und her überlegen entschieden, dass ich doch beide Tage buche. So viel Geld ist es nun auch nicht, und selbst wenn ich mich kurzfristig gegen einen 2 tätigen Aufenthalt entscheide oder nur einen halben Tag fahre, so habe ich doch immerhin alle Möglichkeiten. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung in Hamburg sein und da werde ich sicher nicht dabei sein. Also nutze ich dieses Jahr noch einmal die Gelegenheit.

Und Chantimanou hatte die Tage darauf hingewiesen, dass inzwischen schon viele Karten verkauft sind. Da dachte ich, bevor ich gar keine Karte mehr bekomme, bestelle ich mal noch :). Immerhin gibt es dieses Jahr eine Getränke-Flat. Ich hoffe mal, dass ich dann so an mehr Kaffee komme. Das war überhaupt letztes Jahr das größte Manko in Bonn. Der Kaffee war schlecht und sauteuer ;)Auch wenn es ansonsten sehr angenehm war.

Allerdings habe ich mich dieses Jahr gegen irgendwelche Kurse enschieden. Das war mir aus Backnang und und Bonn eine Lehre. Ich war bei beiden von den Kursen sehr enttäuscht und habe entschieden, dass dies einfach nicht mehr meine Art zu lernen ist. Ich eigene mir die Sachen lieber so an, dass ich „exclusivlehrer“ habe oder aus Büchern und jupptjuppVideos.

Immerhin gibt es inzwischen eine Fülle an gutem Onlinematerial.

Was das spinnen angeht sind ganz klar die Videos von Chanti zu empfehlen. Damit habe selbst ich die Grundlegenden Handgriffe verstanden. (Dabei fällt mir auf, ich sollte das mal Fotografieren und posten)

Ansosten zählen zu den üblichen Verdächtigen natürlich die Videos von nadelspiel.com Die haben mir so manche Lektion erteilt.

Aber alles andere lässt sich auch gut „ergooglen“.

Zu meinen meistgesehenen Videos gehört aber ganz Klar „The ins and outs of grafting“ von Anne Hanson auf crafty.com. Da lohnt es sich sogar ein Konto für anzulegen. Es hat mir meine Tiffany gerettet. Da zeige ich noch Bilder zu. Die erste Naht war nämlich noch ziemlich „offensichtlich misslungen“. Allerdings werde ich es mit Fassung tragen (Und diese Naht auf die Seite schieben)

Ähem. Jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Aber das wundert mich gar nicht. ich würde gern so viel posten und Bilder zeigen und überhaupt. Allerdings bin ich mit Gimp als Bildbearbeitungsprogramm nicht zufrieden. Es ist ein Kreuz damit. Ich habe irgendwann mal einen Teil des Programms irgendwie „zwerschossen“ jetzt habe ich keine Werkzeugleiste mehr, und seitdem läuft es noch schleppender. Voll ätzend 😛

Jedenfalls muss ich mich immer entscheiden, die Zeit für die Handarbeiten zu nutzen oder eben Bilder für den Blog und ravelry zu bearbeiten… Gar nicht gut.

Und mir läuft die Zeit davon, was die Gewandung angeht. Am Dienstag Abend kam nämlich die Erkenntnis, alles was wir uns so erdacht hatten war totaler Quatsch, dass steht dem Mann mal ÜBERHAUPT nicht. Das sieht so doof aus, dass ich froh bin, dass es uns noch mit Nesselstoff aufgefallen ist. Der Mann ist einfach zu Kurz für lange Roben. Nun muss ganz ganz fix eine Hose mit passendem Hemd her. Arghs. Und alles bis zum 18. Noch 2 Wochen, wobei ich vollzeit arbeite und dieses Wochenende auch schon komplett verplant ist. …

ABER was ich eigentlich nur mitteilen wollte. Ich freu mich auf das Wollfestival am 17. und 18.08.13 in Köln. Kommt vorbei und wir können Schnacken 😉 Dieses Mal hab ich ja komplett freie Zeiteinteilung, so ohne Kurse und so.

 

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s