Das Hemd

Und weiter geht es:

Hier nun ein paar Bilder vom Hemd. Auch dies ist eine Premiere gewesen. Ich habe nie zuvor eine Hose oder ein Hemd versucht zu nähen. Dafür ist doch alles ziemlich gut geworden:

Zuerst einmal habe ich die Ärmel genäht. Die Streifenarbeit kannte ich ja schon von den Hosen *hüstel*

Danach habe ich die Manschetten ( nennt man da so?) mit angenäht, achja die Ärmel sind oben zum Teil geschlitzt und der Schlitz jeweils mit Beleg unterfütter. Danach habe ich die Schnallen für die Knöpfe angebracht, die finde ich etwas zu groß, aber zusammen mit den Knöpfen wirkt das schon sehr gut. Der Mann sagt allerdings auch hier, dass der gestreifte Teil länger sein muss, damit die besser sitzen.

wpid-20130719_122748.jpg

 

 

erste Anprobe des Hemds, noch ohne Ärmel, dafür der Schlitz unterfüttert. Leider ist uns erst viiiiiel später aufgefallen, dass das Hemd vorn schief geschlitzt ist. Ich hatte mich schon gewundert, warum es immer so schief aussah :S

Hemd1

Dann habe ich die Ärmel angenäht. Und einmal den rechten Ärmel falsch eingesetzt, alles wieder aufgetrennt und neu genäht. Blöd gelaufen. Aber es war schon spät… denke ich

Hemd fastfertig

hemdprobe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s