die spinnt

Huch. Da war der Beitrag weg. Also noch mal: ( Und jetzt auch mit Bildern)

Wir waren am Wochenende auf dem Mittelaltermarkt, da habe ich mir 3*20g farbiger Schurwolle mitgenommen.

MaMarkt schurwolle (6) MaMarkt schurwolle (2) ( die echten Farben liegen irgendwo dazwischen, meine Kamera bekommt das nicht besser hin)

 

Da ich noch weiße BFL zu Hause hatte und ich Chantis Video zu den bunten Vlieses angeschaut hatte, wollte ich einfach mal experimentieren ob ich es wohl schaffe einen Faden damit zu produzieren. Die Farbigen immer wieder it weißen Streifen herstellen eventuell auch die Farbe mit weiß mischen. So was.

MaMix (1) - Kopie MaMix (5) - Kopie

So langsam schaffe ich es einen fast gleichmäßig dünnen Faden zu produzieren. Nur ab und an verzettele ich mich noch und dann reißt der Faden fast immer, weil entweder der Drall ncioht stimmt, oder der Faden einfach zu dünn geworden ist. Was mir noch am meisten Probleme bereitet ist die Koordination er linken Hand um quasi Faser nachzuschieben, vor allem, wenn ich versuche es auch noch so hin zu bekommen, dass zB weiß und lila gleichzeitig eingezogen werden. Da jedenfalls freue ich mich aufs weiter experimentieren.

Und da ich nachher noch weitere Spinnware bei Chanti abhole ( die ich zum Teil mit der Buchung des EinzelWorkshops) und zum Teil noch schnell vorgestern gekauft hatte, habe ich ein spinnreiches Wochenende geplant.

bfl oktober13 fiberclub (3) bfl oktober13 fiberclub (4) Fiberclub Oktober #1 und #4

dale und fußspindel - Kopie dale und fußspindel (2) - Kopie dale - Kopie(„Dale“ und die Fußspindel )

Zum Stricken komme ich zur Zeit währen der Zugfahrten. Obwohl ich keine Züge mag will ich mehr Bahn fahren. So die Umwelt schonen und unser altes Auto auch. Und außerdem kann ich die kurzen Fahrten noch ganz gut nutzen.  Die Tiffany wächst also langsam und stetig. Da ich aber im Winter noch Stulpen und Mützen brauche, werde ich mich in dem Gebiet demnächst mit Mitnahmeprojekten eindecken. Auf dem Mittelaltermarkt habe ich noch einen Stran handgefärbte Wolle ( Türkis-braun) gekauft. Das wird zuerst verarbeitet. Dann hoffe ich dass, mein Experiment was wird und demnächst auch zu nem Mützchen werden kann. So langsam bekomme ich sowas wie Routine im Handarbeits-Hobby-Wechsel-Wahn.

In meinem Kopf entstehen noch so ein paar Nähprojekte, die aber aus verschiedenen Gründen noch nicht wirklich konkret sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s