Wochenzusammenfassung

Ein paar Bilder, die Fotobearbeitung ist noch nicht wirklich mein Ding. Bei dem Wetter machen sich auch einfach keine gescheiten Fotos.

Aber ich werde nachher versuchen noch ein paar Bilder zu machen und die dann hier einfügen. Manche machen das anders. Vielleicht finden das auch manche doof? Ihr könnt mir das gerne mal Rückmelden. Wenn ihr mögt.

AAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLSOOOOOOOOOOOO

Das Mit dem Spinnen war ja dann so. Letzes Wochenende, nachdem die ersten 36 g einmal versponnen waren habe ich den Rest noch hinterher gemacht. So habe ich nun drei kleine Stängelchen mit verschiedenen Grammzahlen auf meiner Kommode liegen.

verzwirnt corridale2

Daneben liegt die Spindel und der letzte Corridale in der Mischung. Ich habe noch einen weiteren Kammzug allerdings sind die Farben da klar getrennt, also so das rotpink und dann grau so mehr Streifen. Anders als bei dem anderen Kammzug wor die Farben ineinander gekämmt sind. (Keine Ahnung wie das richtig heißt.) (Fotos. Ich brauche Fotos um das zu erklären. )

 

kammzuege Corridale grau-pink kammzug corridale gemischt

Und dann war da nochdas mit den drei Farben Merino und dem weißen BFL. Ich mag dieses Schaf, das ist sooooo weich. Und wird auch langsam. Also der Einzelfaden. Da ja mein Plan war, das mit dem Dale zusammen zu verzwirnen habe ich nur noch so ein kleines Problemchen. Der Dale hat 100g und die weiße bfl mit den Farben zusammen 160g . Also habe ich wohl irgendwas nachher über. Da muss ich noch mal gucken. Wie das dann so genau und so .. Aber gut.

Die Woche ist dann so wahnsinnig schnell um gewesen und ich habe mir ( wegen des langen Wochenendes mit Feiertag) ein bisschen das Rift-Universum angesehen. Der Mann wollte gern und es ist Free2play… Also ja wir haben mehr oder weniger Zeit am Computer „vertrödelt“ aber daddeln ist halt auch eins meiner Hobbies.

Jedenfalls habe ich dann am Sonntag den Tag genutzt und endlich die Kordelherzensocke fertig gestrickt. Die Erste hats geschafft und die passt sogar. Die zweite habe ich zumindest angefangen ( die Spitze ist gemacht, und ich brauchte ja dazu noch mal das Video. Für den Musterteil habe ich dann ja mitgeschrieben. Also kann ich bis zur Ferse nun wieder PC unabhängig weiter . Und die sieht echt ganz gut aus. Nu weiß ich auch, dass ich die noch mal machen kann 😉 Die passt sogar auch noch. Und da Elizzza von Nadelspiel.com noch andere Sockenmuster hat werde ich nochmal schauen, ob ich nicht doch noch zum Sockenstricker ( zum verschenken) werde.

 

Socke1fertig (6) Socke1fertig (7) Socke1fertig (1)

Und dann die Tiffany. meine Güte. Also Der erste Ärmel ist fast fertig, es fehlt nur noch das Bündchen. Ich hatte das schon mal versucht mit der Glitterwolle und ICord. Gefiel mir aber so gar nicht. Plan B ist jetzt doppelter Faden Glatt Rechts 8 – 10 Runden und dann umnähen. Ich glaube das wäre so eher meins. Und dann habe ich mich für das blau als zweite Ärmelfarbe entschieden. ( Glaube ich) Das helle Türkis gefällt mir nicht und das petrol wirkt zu stumpf. Und dunkellila möchte ich auch nicht. Da ich nicht genug Amethyst über habe werde ich dann blau nehmen. Passt eh blau und ich ..

Tiffany aermel (5)

Zu mehr bin ich auch gar nicht gekommen. So wirklich. Heute Abend will ich noch mal ein bissle am Ärmel machen oder die Socke weiter. Und gedanklich bereite ich mich schon auf den Spindelkurs vor. Eventuell finde ich Freitag auch die Zeit fürs Stricktreffen. Das wäre auch mal wieder scön. Dann noch eine Woche und dann wird der Mann einen Monat aushäusig verbringen. Das heißt dann will ich einige Dinge an der Nähmaschine fertigen. Aber genau will ich da noch nicht so viel drüber sagen. Man weiß ja nie, und Überaschungen vorher verraten is doof.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s