gesponnen, gestrickt, genäht

das alles habe ich in den vergangenen Tagen getan.

Letzen Sonntag habe ich die zweite socke „Kordelherzen“ fast fertig gestrickt. Das Bild zeige ich dann erst, wenn die Socken beide ganz fertig sind.

Die Mütze aus Manos silk fino muss ich verlängern. Die ist einfach ein Stück zu kurz geworden, und das Garn viel zu teuer. Also stricke ich einfach unten ein Stück an, ich habe noch genug Garn über.

Mütze

Gesponnen habe ich. Viel und es macht sooo Spaß- vor einigen Tagen habe ich die Mittelaltermarkt Wolle beende und abends noch umgewickelt.

gsponnen3 gesponnen2 mittelaltermarktwollegesponnen

und da ich den Plan habe Das obige Garn doppelt zu nehmen und 3fach mit dem Cale zu verzwirnen habe ich den Kammzug von Chantimanou dann geteilt und vorbereitet. Und gestern Morgen dann angesponnen. Es spinnt sich butterweich und ist eine reine Freude

daledalevorbereitetdale angesponnen

und dann bin ich an meinem Weihnachtsgeschenk-Nähprojekt dran. erst war mir nach gestreiften Futter, weshalb ich Streifen geschnitten habe, aber gestern habe ich beim Möbelschweden zufällig genau den Stoff gefunden, den ich selbst auch im Kopf hatte- also habe ich den schnell eingepackt und die Gedanken an die Arbeit, die das Streifen schneiden und wieder zusammensetzen gemacht hat…

Nunja. Nun also werde ich das Schnittmuster noch einmal korrigieren und dann schnell zum Geschäft und Futtervlies kaufen. Der Rest ist Handarbeits-Wochenende. Ich will dieses Wochenende nur so verbringen

• Adventskranz basteln. Fertig.
image

image

Wie immer. Ein blauer für zu hause und ein bunter für die Mutti

• Nähen. … war grad den Rest kaufen. Musik läuft. Dann kann es los gehen

• Spinnen…

• Stricken.

Ein Gedanke zu “gesponnen, gestrickt, genäht

  1. Pingback: und dann steht da ein Mann | Hexe, Alchemist und der Weg zur Familie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s