Darf ich Ihnen Herrn Pfaff vorstellen?

Denn dieser zog gestern auf meinem Nähtisch ein 🙂 

wir waren in Siegburg am Samstag und haben diesen Herrn  mit Heim genommen. Und nachdem ich die neue Nähmaschine gestern bereits als meinen neuen Hausfreund zu Hause eingeführt hatte, bleibe ich nun dabei. Der Name ist Programm und es bleibt mein „Herr Pfaff“. 

Die genauen technischen  Details kann man dem obigen Link entnehmen. Ich möchte hier nur ein paar bisher ausprobierte Funktionen erwähnen: Die Einfädeltechnik ist genial. Besonders schön finde ich das Sortierfach für die Füßchen unter der vorderen Klappe und ganz besonders toll empfinde ich, wie leise diese Maschine ist. Es ist so unglaublich toll, dass ich nun in Ruhe auch bis spät Abends werde Nähen können, ohne dass die Nachbarn sich beschweren. Ich kann nun den Fernseher oder das Hörbuch weiter hören. Und die Nähte sind so präzise. Die Ziernähte sind wirklich unglaublich schön und ich freue mich darauf damit Borten zu fertigen. Und es reizt mich mittlerweile tatsächlich mir auch so etwas wie eine Gewandung zu nähen. Zumindest aber muss ich nun ganz schnell lernen mit der Maschine umzugehen und da empfinde ich es als großes Glück, dass das Geschäft in welchem wir die Maschine erstanden haben eine kostenose Einführung anbietet. Den Termin werde ich in Kürze auf alle Fälle wahrnehmen. Ich bin total glücklich mit dieser Entscheidung.

Als einzigen bisherigen „negativpunkt“ ist mir aufgefallen, dass der Fadenabschneider eher reißt, als schneidet und irgendwie klappt das umspulen noch nicht soo ganz richtig. Denn die Unterfadenspulen sind etwas schmaler und so kann ich leider nur die mitgelieferten Plastikspulen nutzen und nicht mehr die Metallspulen aus dem Fadenset, welches ich einmal bei Lidl erstanden habe. Aber das war es auch schon.

Die Maschine kann wunderbar langsam nähen und die Rückwärtsnaht verläuft präzise ganz gerade. Und überhaupt ich kann nur immer wieder betonen, dass ich total verliebt bin. Ich freue mich sehr darauf mit dieser Maschine neue Kleidung zu nähen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s