Handspindel LazyKate

vor einigen Monaten sah ich zum ersten Mal das Video  über die LazyKate für Handspindeln von Chantimanou.

Die Vorteile lagen auf der Hand. Allerdings hat das Teil auch seinen Preis. Und obwohl ich die Handarbeit sehr zu schätzen weiß, gibt es für mich derzeit wichtere Dinge, für die ich mein Geld ausgeben wollte.

Weihnachten jedenfalls rückte näher, und obwohl ich wusste, dass derzeit aufgrund gesudheitlicher Probleme der Hersteller, keine bestellt werden können erzählte ich meiner Mom davon. Ich dachte daran, mir diese zu Weihnachten zu wünschen. Stattdessen baute sie mir gleich eine. Super geworden ist sie jedenfalls.

Nun, manchmal ist es jedenfalls sehr praktisch, deutliche Wünsche zu äußern. Und so kam ich in den Genuss mir ein Muster ansehen zu dürfen. Wir besprachen die Änderungen und sie ging Material kaufen.

Und Vorgestern Abend war das Teil nun fertig und ich besitze nun eine Handspindel LazyKate für 4 Spindeln. Ganz besonder gefällt mir dabei die Zierleiste, die meine Mutter angebracht hat. Und obwohl sie recht groß ist, kann ich sie auch komplett in Einzelteile zerlegen und so platzsparend verstauen. Da ich aber auch genau vier Spindeln hatte, ist es natürlich super diese dort parken zu können.

IMG-20140110-WA0014 IMG-20140110-WA0012

Nun, „hatte“ ist natürlich auch so eine Sache, denn am Samstag war wieder Spinntreff bei Chantimanou. Und dieses Mal war ich auch da und habe mir gleich noch eine große Fußspindel zugelegt. nun parke ich 4 und die 5. nutze ich zur Zeit zum verspinnen eines weiteren Corridale-Kammzugs in rot-grau.  Der Nachmittag war sehr nett, und ich plane nächsten Monat noch einmal dabei zu sein. Das beste daran war, mir einen „kleinen Trick“ abzuschauen, denn ich stellte fest, dass es nicht unüblich zu sein scheint, den geteilten Kammzug wiederum zu flechten. Dies tat ich nun auch und es ist nicht schlecht, um weiter zu spinnen. Das werde ich noch weiter probieren.

Ansonsten ist handarbeitstechnisch nicht mehr viel gelaufen, denn zur Zeit kann ich mir ein neues Online-Rollenspiel als Beta-Test ansehen. Daher werde ich erst am Montag wieder an dem Raben-Herzen Pullover weiter machen können.

IMG-20140109-WA0000 IMG-20140109-WA0002

Dieser Beitrag wurde unter Die spinnt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s