Kurzes Raben Update

Angefangen beim Bündchen wuchs der Ärmel schnell weiter.
image

Als ich den halben Unterarm fertig hatte habe ich diesen probehalber gewaschen,  getrocknet und vernäht.
image

image

Und heute Abend kam ich endlich mal wieder zum stricken und nun bin ich bis zum Ellenbogen voran gekommen.
image

Es geht ziemlich glott voran und ich bin zuversichtlich dass dieser Pullover mal ein wenig schneller fertig wird.

Nebenbei spinne ich noch mal ein bisschen mehr Corridale. Natürlich ist der jetzige Faden viel dünner gesponnen als mein erster Versuch. 
image

Ich bin schon gespannt wie das verzwirnen mit der Lazy Kate klappt und wie das fertige Garn dann aussieht. 

5 Gedanken zu “Kurzes Raben Update

  1. Der Pulli wird sicher total hübsch! Und die Wolle sieht so schön weich und gar nicht kratzig aus (ich bin da ganz empfindlich…). Freu mich schon, das Endergebnis bewundern zu können 🙂

    • Danke 🙂 ich freue mich auch schon, wenn ich ihn tragen kann. Und nein, die Wolle kratzt überhaupt nicht, da ist nämlich auch ein Anteil Seide mit drin. Sie ist soo weich udn glänzt so schön. Einfach zauberhaft. Leider spielt das Licht ja momentan überhaupt icht mit, und ich kann die Farben gar nicht richtig einfangen. Soo schön. Ich bin immer noch froh, dass ich mir das Garn habe schenken lassen.

      • Hm… Ich hab ja bald Geburtstag und bisher ist mir noch nichts weiter eingefallen, was ich mir schenken lassen könnte. Das wär doch was. Und die vielen zauberhaften Farben, die es von dieser Wolle gibt…

      • Ja total. Die sind alle sehr schön und es macht wirklich Spaß dieses Garn zu verarbeiten. Und vor allem ist sie auch sehr gut verzwirnt und verzeiht es auch, wenn man noch einmal auftrennt. Und beim Waschen ist mir aufgefallen, dass die Farben auch gut fixiert sind. also alles in allem empfinde ich das Garn als sehr hochwertig und es ist definitg seinen Preis wert. Ich habe meines (wie fast alle meine Garne) in der Maschenkunst in Köln erworben. Die haben auch einen onlineshop und falls diese Garne nicht im Onlineshop sind, kannst du da auch gut anrufen, die Damen dort machen eigentlich fast alles möglich.

        Falls du magst, kannst du mir gerne erzählen und zeigen was du dann damit machst. Das würde mich arg freuen.

      • Danke für den Tipp, dort schau ich mich gern mal um. Und ich werde ganz bestimmt vom Ergebnis berichten 🙂 Allerdings ist es noch ein paar Wochen hin bis zu meinem Geburtstag (Anfang März).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s