Bilanz eines Wochenendes oder die zweite Auftragstasche

Besonders seit die erste Tasche fertig ist, habe ich mich auf dje Umsetzung der zweiten Tasche gefreut.  Aber schnell war klar hier ist irgendwie der Wurm drin. Das zuschneiden der Teile lief so super und auch das aufbügeln der Vliesteile lief noch recht gut. Dann aber fiel mir das neue Eisen herunter.  Es funktioniert noch, aber eine Plastik Verbindung ist gerissen und ich bin nicht überzeugt ob das so gut ist es weiter zu benutzen. Ich habe es auch nicht „gebeichtet“… nunja seit dem läuft es irgendwie nicht mehr so gut.  Erst fehlte mir ein Reißverschluss und Schrägband. Das Nachkaufen dauerte doch ziemlich lange und so kam ich Freitag  nicht mehr so ins nähen rein… dann stellte ich fest, der große Reißverschluss ist 10 cm zu kurz, das Schrägband schien zu klein und mein Plan die Einlegeböden an die Rückwand zu nähen geht auch nicht auf. Ich habe einfach nicht bedacht, dass vorn zu öffnen nach oben einfach zu wenig Platz lässt.  Da die Böden aber vor allem dem Schutz der Geräte vor dem verkratzen dienen, hoffe ich es ist zu verkraften. Nun sind sie mit dem Schrägband umrandet und sehr hübsch geworden. Das Schrägband konnte ich nach eintägigem Kampf und einem guten Tip doch noch gut nutzen.  (ALT WIE NE KUH UND KERNT IMMER NOCH DAZU ist das richtige Motto)
Die Stabilität kommt erst mit der Außentasche, die ist rundum mit decovil verstärkt.
Nun also bin ich mit der Innentasche fertig, die Außentasche ist für den Reißverschluss vorbereitet und der Schultergurt hat auch schon die Schäfchen und haken.  Nun muss ich noch die Tragegurte anbringen, die D-Ringe und dann noch den Boden und Rücken und die Taschen ineinander nähen.  Ich hoffe heute oder morgen fertig zu werden.

image

Der Schmetterling krönt die Visitenkartentasche

image

image

image

Innentasche mit der unteren (festen ) Trennwand

image

Einlegeböden und Diztasche

image

Blick in die Innentasche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s