noch’n Kaufrausch, nur’n kleener

Hachja. Wann immer ich mir vornehme, mich zurück zu nehmen wirds am Ende nur noch mehr. Ich wollte mich ja wirklich zurück halten. ABER

Dann kam gestern eine kleine Blumenspindel auf die Idee ein neues zu Hause zu suchen ( über die Ravelry-Gruppe EndeNeu) und ich habe zugeschlagen. Es handelt sich um diese kleine Schönheit aus

Khaya-Mahagoni und der Schaft aus Zwetschge. Gewicht: 30 g; Länge 22 cm.

Blumen Lacespindel

blumenlace (Bild von Ela2004)

Und eigentlich wollte ich ja diese Supported Spindeln mal ausprobieren. Ein bisschen neugierig bin ich ja schon. Diese Schönheit aus Rosenholz war so einsam im Spindelstübchen, dass ich ihr ein neues Heim bieten musste.

Beschreibung aus dem Spindelstübchen:

Russian Spindel aus Rosenholz – mit Stahlspitze

Gesamtlänge: 30cm

Gewicht: 38g

rosenholz2(Bild von Herrn Matthes jun.)

Aber eigentlich hätte ich auch gerne ein Laufschälchen dazu gehabt. Erst wollte ich Herrn Matthes darum bitten, mir ein passendes zu fertigen. Im letzten Moment schaute ich dann aber noch mal bei der Drechselwerkstatt vorbei und entdeckte dieses Set. Und nun ist mein Glück kommplett.

russian(Bild von Herrn Matthes sen.)

Beschreibung aus der Drechselwerkstatt:

Russian aus Beli gestockt mit Schälchen

Russian aus Beli gestockt / Länge: 30cm / Gewicht: 45g / mit Messingspitze

Schälchen aus Beli gestockt mit Laufstein

– schwere Supported Spindel mit hervorragender Laufeigenschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s