ein neues Projekt: Tau

Dieser traumhaftschöne Cardigan liegt mir schon länger am Herzen und ich habe mir die Bilder beim öffentlichen Teststrick immer gerne angesehen. Als dann am 1.10. die Anleitung zum Kauf angeboten wurde habe ich direkt zugeschlagen.

Nach einem Hinweis der Designerin, dass meine Garnwahl eventuell nicht ganz optimal ist, habe ich dann Maschenproben gemacht und zum Glück ein anderes Garn gewählt. Dann kam die Woche Spinnmarathon und so habe ich den Beginn auf gestern verschoben.

Gestern war ja Sonntag und so hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit. Und so setze ich mich vor den Fernseher, die vierte Stafffel Downton Abbey in Player und legte los.

Man sollte aber schon lesen und dem Designer vertrauen. Denn das hätte mir definiv veil Zeit und 3 Versuche gespart. Letztendlich bin ich aber nun soweit, dass ich 2 Knopflöcher gearbeitet habe und ich mag das Muster sehr. Das Garn ist wunrderbar weich. Allerdings befürchte ich, dass es sehr schnell pillt und so werde ich da wohl sehr vorsichtig mit der Wäsche sein müssen. Noch einmal werde ich das Garn jedenfalls nicht kaufen und eine zweite Jacke wird wohl auch eher aus Merinogarn gestrickt werden.

(Yay! Endlich ein Grund zum Wollekaufen;)

wpid-collage_20141013070431752_20141013070438052.jpg

aus der Fair Alpaka werde ich nun wahrscheinlich ein Kleidchen machen. Da brauch ich dann noch ein leichtes Muster, dass sich besser mit dem Garn verträgt, nicht so wie bei der Maschenprobe.

wpid-collage_20141004105908201.jpg

Aber nun habe ich erst einmal genug angefangene Projekte:

1) Shorline Shwal ( 95 % fertig, das restliche Garn trocknet gerade, ich habe noch einmal 15 g nachgesponnen)

2) Rabenherzen ( da bin ich bei den Ärmelausschnitten zu 1/3 fertig)

3) Tau

Daneben bin ich auch an 2 Nähprojekten dran:

2 Unterkleider für eine Freundin und

1 Mantel für den Mann

Beides Larp / Mittelalter

und dann npch 2 Weihnachtsgeschenke für meine Mutter / Schwester. Da muss ich auch langsam anfangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s