Spinnmarathon Finale

Am Freitag war der letzte Tag bei Chantis Spinnmarathon. Insgesamt haben wir wohl über 51 km  (!) (Ravelry-Link)  gespinnen. der helle Wahnsinn.

Na ich habe offiziell immerhin 1388 m geschafft. Nach Mitternacht und Samstagfrüh habe ich noch den 2. Strang Sonnengelb vom Löwen zu Ende gezwirnt und komme so noch auf 200m mehr. Aber das ist geschenkt. Mir machte vor allem die Merino-Soja-Mischung viel Freude beim Spinnen und mal eine Woche konzentriert an einem Hobby zu sitzen hatte auch was für sich.

Hier nun das Ergebnis in Bildern:

wpid-img_20141011_172617.jpg

 

Und weil mir aufgefallen war, dass ich den FiberClub Löwe sowieso noch gar nicht gezeigt habe, nun noch ein Bild nachdem das Sonnengelb schon in der Verarbeitung war

wpid-20141011_103953.jpg Es sind immerhin 4 Tüten insgesamt. Nun geht es mit dem dunkleren Gelb und dem Apricot weiter im Farbverlauf. Dabei mache ich immer einen dicken (ungefähr das doppelte) und einen dünnen Strang, damit ich den Farbverlauf für den Sari gegenläufig arbeiten kann.  ( Die Meterangaben täuschen natürlich, weil für den Spinnmarathon Navajo-Zwirn 4fach gezählt wird) Die Stränge sind jetzt gebadet und für die endgültige Lauflänge wird nach dem trocknen noch einmal nachgemessen)

Dazu kommen dann auch das rot und beige von meiner Berliner Nachfärbung und dann natürlich noch die Jungfrauen

200g berliner wpid-collage_20140904133917807.jpg

Das sollte dann insgesamt reichen um den Sari zu stricken.

 

Daneben liegen noch 20 lilalaunefaserRolags bereit und natürlich noch 2 Batts Aimee die auch noch gesponnen werden sollen. Damit bin ich bis Jahresende auf jeden Fall Spinnprojekte-technisch ausgebucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s