Färbeorgie Part one

Wie bereits geschrieben habe ich am Wochenende ein „bisschen“ gefärbt.

 

Hier nun die inzwischen getrockneten Ergebnisse:

 

Zunächst der Versuch ein paar Beerentöne zu kreieren. Dafür habe ich 4 verschiedene (aber irgendwie nicht unterschiedlich genug) Röt/lila/pinktöne angemischt und auf BFL-Tussahseide Kammzüge aufgebracht (80-20). Ich vermute, dass die Kammzüge noch zu nass waren ( ich zu vorsichtig mit dem ausdrücken war) und die Farben doch zu ähnlich. Und dann hatte ich auch noch einiges an Farbe übrig, nachdem ich der Meinung was, die Kammzüge seinen nun gut durchtränkt.

Jedenfalls habe ich nun ein schönes Himbeersorbet gefärbt:D ( insgesamt sind 220g)

wpid-collage_20141104201612510.jpg

 

den Rest der 2 verbliebenen lilatöne und 2 blaugün/türkis/petrol hatte ich dann auch noch mal auf BFL-Tussah gebracht (128g) und dabei sind die hier raus gekommen:

wpid-20141104_200728.jpg

( in echt wirken die farben irgendwie dunkler)

 

Danach bin ich am Versuch mit drei grüntönen zu experimentieren, wenn nicht gescheitert so doch nicht so recht dem gewünschten Ergebnis nahe gekommen. Herauskamen jedenfalls die se Waldlichtungen. ( Kennt ihr das, wenn man durch den etwas dunkleren Teil des Waldes geht und irgendwo mittendrin eine Lichtung ist, auf der Die Sonne die Wiese erhellt? Mir fällt da immer diese kitschige Szene aus Twilight ein 😉 ) Wie auch immer hier sind meine Waldlichtungen auf Polwarth

wpid-collage_20141104201842773_20141104202038020.jpg

 

und dann habe ich noch etwas Merino / Sojafasern ( 80/20) gefärbt in blau, blaugrün ( jeweils 2% Farbsättigung) und Rubin mit etwas schwarz)

wpid-collage_20141104201243777_20141104201413003.jpg

Soweit, so gut, nur nichts taugliches für den Herbstswap. Ich habe dann noch mal Fasern bestellt. Dummdidumm.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s