Farbe im Topf

Schon länger willte ich mal Topffärbungen probieren. Mir schweben so einige Ideen vor und ich würde so richtig gern mal ein Weinrot hin bekommen.  Zu meinen Weihnachtsgeschenken gehörte auch ein Set „Lanaset“ Säurefarben in dem auch 4 Rottöne enthalten sind. Außerdem habe ich noch das rot  von Luvotex (das ehrlich gesagt eher Magenta ist).

Nun denn, jedenfalls dachte ich, ich probier das einfach mal mit der  Topffärbung und vielleicht so ’ne Ombrefärbung. (Das Wasser  war woh zu heiß  und  der erste Teil  hatte die Farbe gut angenommen, danach war aber einfach zu wenig im wasser übrig um einen helleren Verlauf hin zu bekommen. Deshalb habe ich dann noch das „rot“ von Luvotex  hinzugefügt und eine zweite Farbe zu verteilen. Das gleiche Problem auch da, Verläufe muss ich mal anders probieren.

image

Äh,naja ist nicht so wirklich gelungen ,  genauso wenig wie 4 rot auf den Kammzug zu bringen, dass ist eher ein Einheitsbrei geworden (hier wäre  weniger rühren beim Umdrehen angesagt gewesen.)

image

und  zum Schluß noch rot mit blauen Flecken… ziemlich blass geworden. Aber nun ja nur wer testet kommt zu Erfolgen.

image

Und immerhin sind es nur knapp 300g da finden sich schon Projekte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s