die Tour de Fleece läuft

und ich bin im Team Chantimanou dabei. Wer mehr wissen will, kann zB hier nachlesen oder kommt in die Chantimanou Ravelry Gruppe und schaut wie viel wie Teammitglieder so täglich schaffen.

Hier mal ein Überblick meiner ersten 9 Etappen. Gestern war offizieller Ruhetag, daher bin ich auch nicht „geradelt“, wobei das eigentlich eher daran lag, dass ich lieben Besuch hatte.

Nachdem ich die erste Wochenaufgabe „Challenge“ nicht erfüllt hatte, wollte ich die 2. Challenge aber wieder mitmachen. Hier sind meine Bouclè Garne

wpid-collage_20150712195343608.jpg Alles Handgesponnen Proben, wobei das rechte mit schwarzem Nähgarn fixiert wurde.

 

Meine weiteren selbst gestellten Herausforderungen:

Die Fasern, die ich zum Teil bereits letztes Jahr bei der Tour begonnen hatte, dieses Jahr fertig spinnen.

Hier die Ausgangslage:

11694012_742297872549937_2424120313550078903_n Das sind die Garne vom letzte Jahr unten links, dann ca 90 Pinky Pie von der liben Chanti gefärbt und von Patricia geschenkt bekommen, 100g Aimee Batts und 200g Lilalaunefasern ( die Rolags die ich letztes Jahr aus den lila gefärbten Kammzügen, die ich während des Färbelehrgangs gemacht hatte. Das waren jeweils 100g Alpaka, Merino und Seide)

Und dann noch die 4 Farbenblau Seide, dies ist mein Handspindelprojekt.

wpid-img_20150704_234659.jpg wpid-img_20150707_061125.jpg wpid-img_20150710_125255.jpg

Nach 9 Tagen ist der Stand:

100g Aimee fertig gesponnen und Navajo gezwirnt,

wpid-img_20150712_162658.jpg

die 200g Rolags sind fertig gesponnen und teilweise Navajo verzwirnt

wpid-img_20150712_213905.jpg

die 4Farbenblau sind zum Teil gesponnen.

Heute gehts weiter, erstmal werden die lilalaunefasern zu Ende gesponnen, dann kann der Pinky Pie aufs Radl. Ein bisschen spindeln möchte ich dann zur „Entspannung“ vielleicht auch noch einschieben. Das Ziel bleibt, alle Fasern bis zum Ende der Tour am 26.7. versponnen zu haben. Vor allem die Seide macht mir dabei zu schaffen. Das Rad ist einfach soooo viel schneller.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s