Dogs and Wolves

Nachdem  ich  zuletzt eher mit der PS4 und den Hunden beschäftigt war konnte ich am Sonntag endlich mal wieder ein  paar Reihen stricken. Da ich am Ärmelausschnitt angekommen war, nutzte ich die ruhigen Minuten am Morgen um die Maschen (nochmal) zu zählen und die Maschenmarkierer zu setzen. Dabei bekam erstmal einen schönen Schrecken, denn wie sich herausstellen sollte, habe ich mich wohl bei den Ab- oder Zunahmen vertan und jetzt ist die linke Vorderseite um 2 Maschen schmaler als die rechte. Nachdem ich das festgestellt hatte, bin ich dann auch erstmal eine Runde mit den Hunden raus gegangen. Danach hatte ich entschieden, diesen Umstand einfach zu ignorieren, bzw. eben auf der anderen Seite zwei Maschen weniger abzunehmen.

Also begann ich den Ärmelausschnitt zu stricken und bin am Sonntag dann auch noch gut voran gekommen und habe alle Abnahmen zum Ärmel geschafft.

image

Gestern hatte ich dann also das Stück gerade hoch zu stricken, bevor dann am Reihenanfang die Abhnamen für den Halsausschnitt begannen.  Und dann, beim letzten ’ssk‘ is mir doch einfach diese blöde Nadel abgebrochen.  Mal wieder… so schön dieses Holz ist, weiß ich doch aus eigener Erfahrung, wie leicht dieses gerade bei den dünnen Nadeln bricht. Was wirklich bedauerlich ist, da ich die Holznadeln von Knitpro echt gerne mag. Nur sind sie (bei mir) leider nicht  besonders langlebig. Ich stellte dann auch fest, dass ich bereits eine übrig gebliebene Nadel in der selben Stärke im Etui hatte und so konnte ich zumindest die Maschen auf die neue Nadel umsiedeln.

image

Mein rechtes Vorderteil ist jetzt 14.5 cm lang und ich habe die in Größe  M geforderten 22 M auf der Nadel. Noch 1.5 cm ca dann beginne ich die ersten Abnahmen für die Schulterschrägen.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s