Das nächste verrückte Nähprojekt

Was mich die ganze Zeit schon umtreibt, ist die Tischdeko. Es sollte ja etwas besonderes sein. Also beschloss ich irgendwann die Tischdecken eben selbst zu nähen. Und da ich weiße Tischdecken für unser Thema einfach zu schlicht fand und weiße Ränder aber zu schnell dreckig werden sind es jetzt eben ein blaues Quadrat in der Mitte und dann umlaufende weiße und schwarze Streifen. Dabei habe ich die Zuschneide arbeiten und den Stoffverbrauch komplett unterschätzt. Und es ist einfach elendig die ganzen Streifen aus Papier festzustecken, dann diese zu Umranden einen cm Nahtzugabe aufzuzeichnen und dann die Papiervorlage wieder abzunehmen weil auf die Stoffbreite nämlich 7 Streifen drauf passen ich aber dummer Weise bisher nur 4 Papierschnitte vorbereitet hatte. Am Montag habe ich den restlichen schwarzen Stoff gekillt und dabei festgestellt, dass ich mit dem Stoff nicht hinkomme, ich muss weitere 4,5 m Stoff bestellen. Der weiße Stoff liegt jetzt seit Tagen in der Küche rum. Die ersten 4 Streifen sind aufgezeichnet und ich müsste da mal weiter kommen, aber unter der Woche fehlt mir eigentlich die Zeit dazu. Also werde ich am Wochenende noch einmal einen Zuschneide-Marathon einlegen müssen.

Aber ganz hässlich finde ich die Tischdecken nicht. Die Nähte sind alle mit Zickzackstich noch einmal versäubert und die Zugaben etwas zurück geschnitten. Es sind dennoch ziemlich viele Nähte und ich finde es recht schwierig die Kanten genau zu treffen, obwohl ich eigentlich schon ganz zu zugeschnitten hatte.

2 Tischdecken sind fertig, die schwarzen Streifen für 4 weitre zugeschnitten. Insgesamt brauchen wir wohl 12 Decken und ich habe noch 65 Tage Zeit. waahhhh.

signal-2016-08-13-202517.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s