Tischdecken die 3.

Am Freitag sollte es weiter gehen mit den Tischdecken. Ich hatte sogar noch ein Bild gepostet und fing dann an und musste bereits nach 30 Sekunden wieder aufhören.

img_20160909_195911.jpg

Aus irgendeindem Grund hatte Herr Pfaff beschlossen den Stoff zu fressen und dabei habe ich dann den Greifer an der Halterung für die Unterfadenspule verbogen. Oh Mann. 20160909_202332.jpg

Dass das nichts Gutes sein konnte war mir sofort klar. Also war der Plan, die Tischdecken fertig zu nähen dahin.

Am Samstagmorgen habe ich dann die Maschine weg gebracht und stand erst mal ziemlich frustriert da.

Zum Glück gibt es Freunde und so konnte ich mir eine Maschine bei einem Freund leihen und am Sonntag doch noch ein wenig weiter kommen. Die schrägen Nähte sind nun fertig und die Kanten für die Abschlußsäume sind zumindest umgebügelt.

img_20160911_194945.jpg

Nun werde ich dann wohl Nach und nach die Säume nähen und dann ist endlich auch dieses Kapitel abgeschlossen.

Am Samstag war auch Spinntreff bei Chanti und da ich ja eh unterwegs war, weil die ich die Maschine wegbringen und abholen musste fuhr ich doch hin. Und es tat gut, so, so gut mal raus zu kommen. und die Liebe Frl- Riech-Fein hatte ein bisschen Wolle mitgebracht und ich habe zugeschlagen 142g Spindlecakes „Enterprise“ mit Merino, Hanf, Glitzer-Angelina. img_20160911_004130.jpg

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s