Tischdecke, die letzte

Nachdem ich am vergangenen Freitag bereits bei der 1. Naht meinen guten Herrn Pfaff geschrottet hatte konnte ich mir ja die Nähmaschine meines Freundes leihen.

img_20160911_195046.jpg

Im Laufe des Dienstags und im Schweiße meines Angesichts Alle Kanten für die Säume umgebügelt und dann festgesteckt, damit ich diese dann am Mittwoch ( ich hatte mal wieder um 14h Feierabend) fertig nähen konnte. Ohne Nählicht zu arbeiten war eine echte Herausforderung für mich, aber letztendlich sind die Tischdecken jetzt fertig.

img_20160913_154121.jpg Nach der ersten Hälfte gönnte ich mir eine schöne Tasse Kaffee und dann ging es weiter.

img_20160913_162129.jpg

Natürlich musste ich mehrfach die Unterfadenspule neu füllen, so auch bei der aller letzten Naht des Tages.  Aber es war immerhin die letzte Naht, die billig-AEG hielt durch ( auch wenn sie wirklich an den Ecken zu knabbern hatte an den Mehrlagigen Stoffschichten.)

img_20160913_163011.jpgImmerhin, jetzt sind die Tischdecken jedenfalls fertig! Woohoo! Ungefähr so sieht das dann am Hochzeitstag auf den Tischen aus:

img_20160913_164124.jpg

Dazu haben wir jetzt weiße Stretch Hussen für die Stühle und blaue „Schleifen“, die eigentlich nur Bänder mit einer  runden Strass Brosche sind. Nicht zu kitschig, weil das zum Rest nicht passen würde, aber eben doch ein bisschen „Chichi“. Und auch die „Ständer für die Lampen“ sind nun fertig. Ich habe am Mittwoch noch eine Schablone gebastelt um die Acrylröhren halbwegs mittig auf die runden Scheiben zu kleben. Die Schutzfolie werde ich dann erst am Hochzeitstag (bzw. dem Abend davor) im Partyraum abziehen.

Tatsächlich sind jetzt nur noch ein Haufen Kleinigkeiten, die mir so nach und nach einfallen, zu erledigen. Die große Bastelei ist aber im Grunde fertig. Dieses Wochenende werde ich hoffentlich dann noch den Rest schaffen. ( Die restlichen Gastgeschenke fertig machen, bei denen noch etwas fehlte,  Parkscheiben bekleben, Autoschleifen binden, Deckblatt und Titel für innen für das Gästebuch gestalten)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s