Combospin und Strickverwirrung

Hier  hatte ich den Combospin schon einmal erwähnt und alle Fasern gezeigt. Alle Tüten (die jeweils 100g, bzw 76 g ) Fasern beinhalteten versponnen und auch verzwirnt. Ich habe nun ein paar blaue Stränge Wolle mit einer relativ gleichbleibenden Lauflänge produziert und plane daraus mein erstes „großes“ Strickprojekt, also eine Winterjacke zu stricken.

Damit ich aber auch stricktechnisch loslegen kann habe ich noch ein paar WiP’s (Work in Progress = angefangene Strickprojekte) hier rum liegen. Das wäre zum einen der Adventurous, der nun schon fast 2 Jahre hier rumliegt, da es für die Alpaka entweder zu warm oder ich zu müde für die Zöpfe war.

Das gleiche Schicksal ereilte meine Recoleta Jacke aus dem tollen DK von Sidispinnt. Da ich hier nach viel Umrechnerei, da meine MaPro so gar nicht hinkommt aber blöderweise die falsche Reihe notiert hatte, bei der ich aufgehört hatte musste ich hier einiges ribbeln. Seitdem liegt die angefangene Jacke rum. Ich werde wohl alles noch einmal aufribbeln und komplett neu anfangen. Das ist im Endeffekt einfacher als diese falsche Reihe wieder zu finden.

Dann wären da noch die angefangenen Socken. Da hatte ich das Experiment gewagt beide Socken gleichzeitig anzufangen. Da auch diese Socken ein Zopfmuster haben also auch hier das selbe Problem. Ich habe zu viele interessante und zu wenige „mindless“ Projekte.

Außer der „Lernkurve“ ein Tuch, bei dem ich die Anleitung testen durfte. Der untere Teil wird kraus rechts gestrickt und in einer Kontrastfarbe wird dann eine Lacekante angestrickt. Ich habe dazu selbst gefärbte Garne. Die Lernkurve ist zwar inzwischen fertig, aber es ist ein recht kleines Tuch geworden. Würde ich es noch einmal stricken, dann auf jeden Fall größer, das heißt ich würde dann die vollen 100 g der Hauptfarbe stricken

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s